GEMEINSAME

ERKENNTNISRÄUME

Meeting und Erkenntnisse

Hier ist ein Beispiel:

Alles im Griff!

Wirksame Strategien und Techniken für eine übersichtliche Büroorganisation und ein effizientes Zeitmanagement.

  • Prioritäten – die magische 7
  • To-Do-Listen – das Geheimnis der Gleichzeitigkeit
  • Terminkalender – was nicht terminiert ist, findet nicht statt
  • Finden nicht suchen – kleine Tricks zum Ablagesystem
  • Digitalisierung – Freund oder Feind?

Die Gruppenveranstaltungen haben einen Tagessatz ab 900,00 € je nach Vorbereitungsaufwand plus der anfallenden Reisekosten.

Teamcoachings

Die Qualität eines Teams erwächst aus der meistens unbewussten gemeinsamen Vorstellung. Wenn diese Idee sichtbar gemacht wird, stiftet sie Identität und kann agil und kollegial zur Steuerung genutzt werden. Zusammen mit den passenden Methoden entsteht so ein adäquates neues Organisationsdesign.

Inhouse-Seminare

sind aktuell zur Büroorganisation, zum Zeitmanagement und zum agilen Teammanagement möglich.

Etwas über ein Thema zu erfahren, ist das eine, das andere ist die Integration der neuen Erkenntnisse in die tägliche Arbeit. Das gelingt einfacher, wenn zwischen allen wichtigen Aspekten ein gehirngerechter Zusammenhang angeboten wird.

Skizze